50 Jahre Musikverein Blickweiler e.V

<<<123456789101112>>>

Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum


Musikverein Blickweiler e.V
Dem Musikverein Blickweiler e.V. darf ich aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums im Namen des Musikkreises Saarpfalz die herzlichsten Glück- wünsche aussprechen.

Musikvereine sind aus dem örtlichen kulturellen Leben nicht wegzudenken. Sie bieten dem musikalisch Interessierten die Möglichkeit, zusammen mit anderen künstlerisch aktiv zu sein.

Der Wert der Musikvereine für die Gesellschaft ist in der heutigen Zeit, in der die Musik geradezu Konsumware ist, nicht hoch genug einzuordnen. Heute bedeutet das Beschäftigen mit der Musik für viele nur noch passiv zuhören.

In dem Musikverein wird der Einzelne angeregt, selbst aktiv zu sein und sich kreativ zu betätigen. 50 Jahre Musikverein Blickweiler e.V. bedeutet:

-50-jähriges gemeinsames Musizieren

-50-jähriges Bemühen um jugendlichen Nachwuchs

-50-jährigen Dienst an und in der Gemeinschaft

Diese Bedeutung für Musikvereine gilt es zukünftig nach außen hin noch deutlicher zu machen.

Die Feierlichkeiten aus Anlass ihres 50-jährigen Jubiläums bieten Gelegenheit, Kontakt mit der Bevölkerung und insbesondere der Jugend zu knüpfen und diese für unsere Musik zu gewinnen.

Bedanken möchte ich mich bei den Musikerinnen und Musiker für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit, und ihnen dafür meine Anerkennung aussprechen.

Für die Zukunft wünsche ich ihnen weiterhin viel Erfolg.

Eric Grandjean
Kreisvorsitzender
 

Drucken Start E-mail ^^TOP^^ 50 Jahre